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Frau loggt sich online in ihr Depot ein - bequem von zuhause
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Depot online verwalten

mit dem Online-Portal

„meine SIGNAL IDUNA“:

 

  • Auskünfte zu Ihrem SIGNAL IDUNA Depot
  • Elektronische Dokumentenzustellung möglich
  • Einfache und sofortige Registrierung
Mo - Fr von 8:00 - 18:00 Uhr

Informativ, komfortabel & umweltschonend

Über das Online-Portal „meine SIGNAL IDUNA“ sind Sie zu jeder Zeit bestens über Ihre Fondsanlage informiert. Melden Sie sich noch heute an, denn dann können Sie gemeinsam mit uns außerdem einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz leisten:

Ab sofort ist es möglich, dass wir Ihnen Ihre Abrechnungen und Depotauszüge ausschließlich elektronisch über das Online-Portal bereitstellen. Das spart nicht nur jede Menge Papier und damit wertvolle Ressourcen wie Holz, Wasser und Energie ein, es entlastet auch Ihre Ablage. Machen Sie mit und registrieren Sie sich jetzt für die Portalnutzung – es lohnt sich! 

Vorteile des Online-Portals

  • Umfassend

    Das Online-Portal bietet Ihnen nicht nur Einblick in Ihr Depot, sondern in sämtliche Finanz- und Versicherungsverträge bei der SIGNAL IDUNA Gruppe.

  • Umweltfreundlich

    Ab sofort können wir Ihnen Depotauszüge und Abrechnungen auch über das Online-Portal bereit stellen. Mit dem Papierverzicht schützen Sie die Umwelt.

  • Fortschrittlich

    Um Ihnen alle Informationen zu Ihrem Depot möglichst komfortabel online anzuzeigen, optimieren wir stetig die Darstellung im Online-Portal und bald auch in der App.

Ihr SIGNAL IDUNA Depot auf einen Blick

Im Online-Portal „meine SIGNAL IDUNA“ können Sie Informationen abrufen über:

 

  • den Gesamtwert Ihres SIGNAL IDUNA Depots
  • Ihre Depotaufteilung & aktuellen Fondsgegenwerte
  • Ihre Spar- und Entnahmepläne
  • Ihre persönlichen Angaben, Vertragsdaten sowie steuerliche Informationen
  • Ihre Depotauszüge & Abrechnungen (optional)

Hinweise zur Registrierung – Schritt für Schritt

1. Vertragsnummer in Erfahrung bringen

Für die Regsitrierung benötigen Sie Ihre Vertragsnummer. Diese Nummer finden Sie - sofern Sie über eine Versicherung oder einen Bausparvertrag bei der SIGNAL IDUNA verfügen - in Ihren Vertragsunterlagen. Die Vertragsnummer ist maximal 8-stellig und in diesem Format angegeben: xx.xxx.xxx. Liegt Ihnen die Nummer nicht vor, dann können Sie diese telefonisch bei uns im Kundenservice unter der Rufnummer 040 4124-4919 erfragen. Bitte beachten Sie, dass es sich bei der Vertragsnummer nicht um Ihre Depotnummer handelt.

 

2. Registrierung starten

Folgen Sie bitte nun den Hinweisen auf der Registrierungsseite. Die von Ihnen frei gewählte Benutzerkennung sollten Sie sich leicht merken können, denn diese benötigen Sie für Ihren Erstzugang nach Erhalt Ihrer Zugangsdaten.

 

Hinweis für Gemeinschaftsdepots: Bitte beachten Sie, dass sich bei Gemeinschaftsdepots nur der erste Depotinhaber für die Portalnutzung registrieren kann. Der erste Depotinhaber ist diejenige Person, die im Depoteröffnungsantrag zuerst angegeben wurde und im Adressfeld der Depotkorrespondenz zuerst genannt ist.

 

3. Zugangsdaten per Post erhalten & einloggen

Nachdem Sie sich registriert haben, wird Ihnen Ihr Kennwort für den Erstzugang innerhalb weniger Tage zugeschickt. Der Versand erfolgt aus Sicherheitsgründen per Post. Loggen Sie sich anschließend auf meine.signal-iduna.de mit Ihren Zugangsdaten (Benutzerkennung & Kennwort) ein und wählen Sie ein neues „persönliches“ Passwort aus. Schon kann es losgehen!

 

 

 

Sie haben Fragen oder benötigen Unterstützung?

Dann werfen Sie einen Blick in unsere FAQs oder rufen Sie uns an:

FAQ: Häufig gestellte Fragen

Da Sie bereits zu den registrierten Nutzern von „meine SIGNAL IDUNA“ gehören, können Sie dieses Portal ab sofort nutzen und sich hier einloggen. Sollten Sie die von Ihnen frei gewählte Benutzerkennung nicht mehr zur Hand haben, ist eine erneute Registrierung auf meine.signal-iduna.de erforderlich. Fehlt Ihnen ausschließlich Ihr Kennwort, können Sie dieses hier auf der Website erneut anfordern. In beiden Fällen wird Ihre Vertragsnummer abgefragt. Im Nachgang erhalten Sie Ihr neues Kennwort – aus Sicherheitsgründen per Post.

Bei Gemeinschaftsdepots kann sich lediglich der erste Depotinhaber für die Portalnutzung registrieren. Der erste Depotinhaber ist diejenige Person, die im Depoteröffnungsantrag zuerst angegeben wurde und im Adressfeld der Depotkorrespondenz zuerst genannt ist.

Sofern Sie über eine Versicherung oder über einen Bausparvertrag bei der SIGNAL IDUNA verfügen, finden Sie Ihre Vertragsnummer in Ihren Vertragsunterlagen. Diese Nummer ist maximal 8-stellig und in diesem Format angegeben: xx.xxx.xxx. Liegt Ihnen die Nummer nicht vor, dann können Sie diese telefonisch bei uns im Kundenservice unter der Rufnummer 040 4124-4919 erfragen. Bitte beachten Sie, dass es sich bei der Vertragsnummer nicht um Ihre Depotnummer handelt.

Ab sofort können Sie auf die papierhafte Zustellung Ihrer Abrechnungen und Depotauszüge verzichten. Die Auswahloption für den Papierverzicht bzw. für die elektronische Zustellung Ihrer Depotdokumente steht Ihnen innerhalb des Portals zur Verfügung. Die Einstellung können Sie eigenständig vornehmen und jederzeit widerrufen.

Auch Ihre ONVEST-Bestände können Sie im Online-Portal „meine SIGNAL IDUNA“ einsehen. Für eine detaillierte Performance-Übersicht sowie für weitere Funktionalitäten wie die Anpassung der Sparrate oder Ein- und Auszahlungen empfehlen wir ONVEST-Kunden weiterhin die Nutzung des ONVEST-Kundenportals

Die auf der Startseite des Online-Portals beworbene App meine SIGNAL IDUNA können Sie neben der Desktopvariante natürlich ebenfalls nutzen. Allerdings werden Ihnen in der App aktuell nur Informationen zu etwaigen Versicherungsverträgen der SIGNAL IDUNA Gruppe angezeigt. Informationen zu Ihrem Depot können Sie darüber derzeit noch nicht abrufen. Sofern Sie ausschließlich Ihr Depot einsehen möchten, nehmen Sie Ihre Registrierung bitte vorerst nur auf meine.signal-iduna.de vor. Hier geht es zur Registrierung.

Weitere häufig gestellte Fragen (FAQs) finden Sie auch hier auf der Website des Online-Portals „meine SIGNAL IDUNA“. Bleibt Ihre Frage weiterhin unbeantwortet, dann helfen wir Ihnen natürlich gern auch telefonisch weiter. Bitte melden Sie sich bei uns im Kundenservice unter der Rufnummer 040 4124-4919.

 

 

 

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