In einem immer komplexer werdenden Umfeld von Finanzprodukten gilt dem Verbraucherschutz und den stetig steigenden Anforderungen des Gesetzgebers unsere volle Aufmerksamkeit.
Um unsere Berater vor Ort bestens auszubilden, auszustatten und zu unterstützen haben wir das Geschäftsfeld in drei Segmente unterteilt:
Segment Investmentvertrieb / Haftungsdach
Um im Rahmen der Allfinanzstrategie des Konzerns rechtssicher und erfolgreich Investmentprodukte vermitteln und beraten zu können, wurde ein Haftungsdach implementiert. Hierüber wird der Vertrieb von Investmentprodukten für den Exklusivvertrieb der SIGNAL IDUNA organisiert mit dem Ziel, unsere Kunden bedarfsorientiert, kompetent und rechtskonform zu beraten.
Segment Marketing- und Vertriebsservice Finanzprodukte
Im Fokus der gebündelten Koordination der Marketing- und Vertriebsdienstleistungen für die DONNER & REUSCHEL Aktiengesellschaft sowie die SIGNAL IDUNA Bauspar Aktiengesellschaft steht die Sicherstellung einer hohen Beratungsqualität gepaart mit der Entwicklung lebensbegleitender Finanzprodukte für unsere Kunden. Erklärtes Ziel ist zudem, in der Außenwahrnehmung den Konzern als Versicherungs- und Finanzdienstleister zu positionieren.
Segment Kundenservice Center Finanzen
Die SIGNAL IDUNA Asset Management GmbH betreibt ein Kundenservice Center, in dem die Finanztöchter der SIGNAL IDUNA Gruppe die Betreuung, Beratung und Information ihrer Kunden sowie der Außendienstpartner und anderer Vertriebsorganisationen gebündelt haben. Hier erhalten Privatkunden in enger Abstimmung mit den Produktgebern genau die Informationen, die für ihre Anlageentscheidung wichtig sind. Ob Fondsorder, Immobilienfinanzierung oder Girokonto, die Mitarbeiter sorgen für eine schnelle und kompetente Beratung.